Mit Rasierklingen präparierte Wurst ausgelegt

Präparierte Wurst sollte wohl gezielt als Hundefalle dienen.  Mit Rasierklingen präparierte Wurst ausgelegt

Von Polizei Dillingen

Am Dienstag wurde die Polizeiinspektion Dillingen darüber informiert, dass in der Litermontstraße in Nalbach ein Stück Wurst mit Rasierklingen aufgefunden worden war.

Ein bisher unbekannter Täter hatte hierbei die Einzelklingen eines Rasierklingenkopfes so in die Wurst hineingedrückt, dass sie von außen nicht sichtbar waren.
Offensichtlich sollte diese präparierte Wurst gezielt als Hundefalle dienen. Ein Hundebesitzer, der mit seinem Hund in der Litermontstraße spazieren ging, konnte gerade noch verhindern, dass dieser perfide Köder von seinem Hund gefressen wurde.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weiterhin solche Köder ausgelegt werden, bittet die Polizei alle Hundebesitzer in diesem Bereich um besondere Vorsicht. Die Polizeiinspektion Dillingen ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz; sachdienliche Hinweise können unter der Tel. 06831-9770 gemeldet werden.