Mehrere Zwischenfälle beim Krughütter Dorffest

Beim Krughütter Dorffest in Klarenthal hat es mehrere Zwischenfälle gegeben. Mehrere Zwischenfälle beim Krughütter Dorffest

Von PI Saarbrücken- Klarenthal

Am Sonntagmorgen, 2. August, um 4.37 Uhr fiel ein 22-jährige fiel ein 22jähriger Mann aus Klarenthal auf dem Festgelände auf, als er dort randalierte und der Nachtwache Schläge androhte.

Der Mann wurde von einer Streife der PI Saarbrücken-Burbach festgestellt und erhielt einen Platzverweis, dem er zunächst nicht nachkam. Er musste mit Zwang vom Festgelände verbracht werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er ca. 2,3 %o Alkohol im Blut.

Am So., 02.08.2015, 23.10 Uhr, ging die Mitteilung ein, dass auf dem Dorffest immer noch überlaute Musik abgespielt werde. Eine Streife begab sich zu der Örtlichkeit. Die noch anwesenden Personen wurden zur Ruhe ermahnt. Hierbei fiel wieder der 22-jährige aus Klarenthal auf, der die eingesetzten Beamten anpöbelte und versuchte diese zu provozieren. Er konnte durch Bekannte beruhigt werden, sodass keine polizeilichen Maßnahmen erforderlich wurden.

Am Mo., 03.08.2015, 00.54 Uhr, wurde ein Krankenwagen zum Dorffest bestellt, da dort ein stark alkoholisierter Jugendlicher zusammengebrochen war. Hierbei fiel wieder der 22-jährige durch seine Provokationen gegenüber der Polizei auf. Ihm musste ein Platzverweis erteilt werden. Diesem kam er nicht nach und widersetzte sich den weiteren Maßnahmen, indem er Widerstand leistete. Er wurde anschließend zur Wache nach Burbach gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam verbracht, wo er seinem Rausch ( ein Test ergab 3,09 %o ) ausschlafen musste. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Veranstaltung wurde durch die Polizei beendet. Im Anschluss gingen keine Beschwerden mehr ein.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken- Klarenthal.