Netter Facebook-User, wollte Tierschutz-Spendekonto leer räumen

Großrosseln. Unverschämtheit, was sich HIER ein noch bislang Unbekannter geleistet hat! Netter Facebook-User, wollte Tierschutz-Spendekonto leer räumen

Von ZBS Redaktion

Genau eine halbe Stunde nach dem erfolgten Spendenaufruf des Tierschutzverein Haus der Hoffnung e.V. für Goldie, versuchte ein noch bislang Unbekannter eine Flugplatzbuchung von AirBerlin i.H.v. 1.165,00 Euro vom Vereinskonto Tierschutzverein Haus der Hoffnung e.V. abzubuchen.

Der Tierschutzverein Haus der Hoffnung e.V., der sich hauptsächlich um verwaiste oder verletzte Igel und Wildvögel kümmert, hatte einen kleinen Igel bekommen.

Goldie, das etwa ein Jahr alte Tier, hatte dringend tierärztliche Behandlung benötigt, deshalb startete der Tierschutzverein Haus der Hoffnung e.V. einen Aufruf zur Spende. In nur kurzer Zeit kamen 268,00 Euro zusammen, doch die Aktion lockte auch einen Kriminellen.

Die Buchung wurde storniert und der Verein will nun Anzeige erstatten. Trauring daran ist zu dem, das Goldi nach der Untersuchung beim Tierarzt eingeschläfert werden musste, denn die Verletzungen waren zu schwer.

Traurig zu sehen, dass offenbar überall dort, wo es hilfsbereite Menschen gibt, auch solche unterwegs sind, die genau das Gegenteil wollen.

red.zbs.