Mehrere Körperverletzungsdelikte

Zwei von einander unabhängige Körperverletzungsdelikte bei einem Polizeieinsatz in St. Wendel Mehrere Körperverletzungsdelikte

Von PI St.Wendel

St.Wendel. In der Nacht zum 22.07.2016 hatte die Polizei mehrfach mit Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Mann aus St. Wendel und einem 31-jährigen Mann aus der Gemeinde Nohfelden zu tun.

Zunächst wurde gg. 22.35 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen diesen beiden Männern vorm Bahnhof in St. Wendel gemeldet.Vor Ort trafen die Polizeibeamten die o.g. Männer anDiese waren augenscheinlich alkoholisiert und waren dort in Streit geraten. Nach ihren Angaben sei es aber nicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.Da ein weiterer Streit befürchtet werden musste, wurden sie ermahnt und ihnen ein Platzverweis erteilt. Diesem kamen sie auch nach.

Gg. 00.10 Uhr wurde dann eine Schlägerei auf der Mott im Bereich des „Glashauses“ gemeldet. Als die Polizei dort erschien, stellte sich heraus, dass es jetzt dort zu einer Schlägerei zw. den o.g. beiden Männern gekommen war.Der 25-jährige Mann aus St. Wendel war hierbei durch Schläge im Gesicht getroffen worden und schlug anschließend mit dem Kopf auf dem Boden auf.
Er wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Gegen den 31-jährigen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Während dieses Einsatzes beobachteten die Polizeibeamten eine weitere Auseinandersetzung.

Ein 26-jähriger Mann aus der St. Wendel wurde gegen eine 20-jährige Frau aus St. Wendel, die auf einer Bank saß an, handgreiflich. Der Mann schrie die Frau lautstark an und stieß sie schließlich mit den Händen von der Bank. Die Frau stürzte hierbei rückwärts auf den Boden. Die Polizeibeamten eilten von dem ersten Einsatzort zu dieser Örtlichkeit um die Auseinandersetzung zu abzuwenden. Als der 26-jährige hierbei auf die Polizeibeamten losgehen wollte, musste er überwältig werden. Hierbei leistete der Mann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und zu Boden verbracht werden. Er wurde zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Es stellte sich heraus, das auch dieser Mann alkoholisiert war. Die 20-jährige Frau wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei St. Wendel.