8. Nacht der offenen Backstube

Auch in diesem Jahr wieder mit Kinderbäckerei. 8. Nacht der offenen Backstube

Von Redaktion

Zum achten Mal fand in der Nacht vom Freitag 22. Juli ab 21:00 Uhr bis Samstag Früh 1:00 Uhr, in der Bäckerei Ziegler die Nacht der offenen „Backstube“ statt.

Man wollte sich den Kunden als einen handwerklichen Bäckereibetrieb präsentieren und zeigen, wie leckere Brote, Backwaren oder Torten hergestellt werden.

Zur Stärkung bot man den Kunden leckere Backwaren und Getränke sowie Flammkuchen vom Hotel Restaurant Hör an.

Seit 65 Jahren blickt der Betrieb Ziegler auf eine abwechslungsreiche Backtradition zurück, in der es gelungen ist auch in einem schnelllebigen Backwarenmarkt erfolgreich zu sein. Dabei ist das Bestreben, die besten Rohstoffe für die Produktion soweit wie möglich aus dem Saarland zu beziehen.

Um den hohen Standarf des Unternehmens zu sichern, bildet Bäckerei Ziegler jedes Jahr junge Menschen in den Berufen Bäcker, Konditor und Verkäufer/in im Lebensmitteleinzelhandel aus. Diese Auszubildenden können nach Ihrer Ausbildung als verantwortliche Mitarbeiter das Ziegler-Team verstärken.

fotos.zbs.mp.

Original Text Bäckerei Ziegler – bearbeitet ZeitBote-regional. mp