Körperverletzung an 27-jähriger Frau

Streitigkeiten auf dem Heimweg nach einer Kneipentour. Körperverletzung an 27-jährigen Frau

Von Polizei Völklingen

Völklingen-Geislautern. Am Samstag, 24.09.2016, gegen 03:30 Uhr, kam es in der Ludweilerstraße, 66333 Völklingen, zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 27-jährgen Frau aus Völklingen.

Vorausgegangen waren Streitigkeiten auf dem Heimweg nach einer Kneipentour. Die Geschädigte wollte daraufhin den restlichen Heimweg zu Fuß antreten, worauf ein bislang noch unbekannter männlicher Begleiter die Geschädigte aufforderte, wieder in das Fahrzeug zu steigen. Darüber erzürnt, schlug die Geschädigte der männlichen Person mit der flachen Hand ins Gesicht, worauf dieser den Schlag erwiderte und die Geschädigte im Gesicht getroffen hat. Durch den Schlag stürzte die Geschädigte zu Boden und verletzte sich am Kopf. Die 27-jährige Völklingerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.