In Wemmetsweiler ist Kirmes

Mit Dirndl und Lederhosen ging es zur Kirmes. In Wemmetsweiler ist Kirmes

Von ZBS Redaktion

Am Wochenende zog es wieder zahlreiche Besucher bei gutem Wetter zur Michelskerb auf den Wemmetsweiler Kirmesplatz.

Mit einem traditionellen Trachtenumzug ging es mit Vereinen und andere Gruppen sowie private Teilnehmer und einem alten Traktor, durch das halbe Dorf zur Kirmes. Der Kirmesumzug hatte wieder sehr viele Besucher an die Umzugsstrecke und auf den Festplatz gelockt.

Auf dem Festplatz eingetroffen, hielt der Ortsvorsteher auf dem Autoscooter die Kirmesrede. Die Blaskapelle hatte anschließend den feierlichen Fassbieranstich auf dem Festplatz musikalisch begleiten. Dann feuerten die Schützengilde Salut. Offizielle wurde die Kirmes eröffnete mit einem Fassanstich, der problemlos über die Bühne ging. Eine Attraktion bildete an diesem Abend das große Höhenfeuerwerk, das im Bereich der Sporthalle abgeschossen wurde.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.mp.