Jagdhund durch den Angriff eines Mannes massiv verletzt

Täter flüchtet mit Ford-Fiesta „Kus-Kennzeichen“. Jagdhund durch den Angriff eines Mannes massiv verletzt

Von PI St.Wendel

St.Wendel. Ein Jagdpächter erstattete bei der Polizei St. Wendel eine Anzeige wegen eines nichtalltäglichen Vorfalls in Bezug auf eine Verletzung seines Jagdhundes.

Danach habe er sich am Montag, 22.30 Uhr, mit seinen Jagdhund in der Nähe der „Grube Labach“ auf der Jagd befunden. Bei einer Nachsuche nach einem verletzten Reh, habe sein Hund das verletzte Reh in der Nähe der Landstraße L 131, zw. Grube Labach und BN 420, gefunden und aufgegriffen. Er selbst habe seinem Hund in einigem Abstand gefolgt.

Zu diesem Zeitpunkt habe ein roter Ford-Fiesta mit „Kus-Kennzeichen“ auf der Straße angehalten. Der Fahrer sei ausgestiegen, habe den Rehbock versucht von dem Jagdhund wegzuziehen. Gleichzeitig habe er massiv nach dem Hund getreten. Nachdem der Jagpächter nach dem Mann geschrien habe, sei der Mann fluchtartig weggefahren.

Der Jagdpächter stellte später fest, dass sein Jagdhund durch den Angriff des Mannes massive Verletzungen erlitten hatte, die durch einen Tierarzt behandelt werden mussten.Die Gründe warum der Mann sich derart verhalten hat, stehen derzeit nicht sicher fest.

Wer kann Hinweise zu dem Fahrer des roten Ford-Fiesta machen?. Hinweise an Polizei St. Wendel(06851/898-0).

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei St.Wendel.