Starke Rauchentwicklung in Klinikum Saarbrücken

Blutkonserven durch in einen anderen Kühlraum umgelagert. Starke Rauchentwicklung in Klinikum Saarbrücken

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am gestrigen Mittag kam es im Verwaltungsgebäude des Winterbergklinikums durch das Heißlaufen eines Motors zu einer Rauchentwicklung in einem Kühlraum für Blutkonserven.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war der betroffene Bereich bereits geräumt, so dass keine Gefahr für Mitarbeiter mehr bestand. Durch Lüftungsmaßnahmen wurde der Kühlraum entraucht, sowie die Blutkonserven durch einen Trupp unter Atemschutz in einen anderen Kühlraum umgelagert.

Die Berufsfeuerwehr war mit 5 Löschfahrzeugen sowie einem Rettungswagen und insgesamt 20 Einsatzkräften, sowie die Polizei mit einem Kommando vor Ort.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.