Zoo-Direktor Dr. Norbert Fritsch zwischen Bangen und Hoffen

Ist Dr. Norbert Fritsch auch noch nach dem 31. Januar Zoo-Direktor im Neunkircher Zoo? Zoo-Direktor Dr. Norbert Frisch zwischen Bangen und Hoffen

Von ZBS Redaktion

Der 57-jährige Norbert Fritsch ist seit 15 Jahren Zoo-Direktor im Neunkircher Zoo. Sein Vertrag bei der Stadt läuft am 31. Januar aus. Ob der Vertrag noch einmal verlängert wird, weiß keiner, denn mit dem noch Zoo Direktor soll noch niemand über eine Vertragsverlängerung gesprochen haben.

Der Aufsichtsrat der Neunkircher Zoo GmbH soll die Vertragsverlängerung zwar empfohlen haben, doch Entscheiden kann dieser nicht.

Bei denen die darüber zu entscheiden haben, soll das Thema zwar auf der Tagesordnung stehen, diese tagen aber erst im Januar.

Doch was, wenn nichts passiert? Zuerst dürfte einmal nichts passieren, denn „(5) Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Zeit, für die es eingegangen ist, oder nach Zweckerreichung mit Wissen des Arbeitgebers fortgesetzt, so gilt es als auf unbestimmte Zeit verlängert, wenn der Arbeitgeber nicht unverzüglich widerspricht oder dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung nicht unverzüglich mitteilt.“

Doch warum lässt man Dr. Norbert Fritsch so lange hängen? In der Regel werden befristete Verträge immer einige Monate vor Ablauf verlängert.

Will man den jetzigen Zoodirektor etwa los werden? Dr. Norbert Fritsch, kann nur hoffen, das die Gespräche für ihn positiv ausgehen.

red.zbs.mp.