Gleich zweimal unglücklich aufgefallen

Unter Einfluss von Drogen ohne Führerschein und verbotene Waffe im Gepäck. Gleich zweimal unglücklich aufgefallen

Saarbrücken. Die Polizei führt regelmäßig am Wochenende Alkohol- und Drogenkontrollen im Umfeld von Diskotheken durch. Dabei werden zielgruppenorientiert junge Fahrer teilweise bis in die frühen Mittagsstunden überprüft. So entging auch am Samstag morgen gegen 07 Uhr in der Innenstadt Saarbrücken ein 30-jähriger Autofahrer nicht dem geschulten Blick der Polizeibeamten. Nach ersten Ermittlungen stand er unter dem Einfluss von Drogen, hatte keinen Führerschein und führte noch eine verbotene Waffe in seinem Fahrzeug griffbereit mit. Er musste sich anschließend der angeordneten Blutprobe unterziehen, sein Fahrzeugschlüssel verblieb zunächst auf der Polizeiwache. Einige Stunden später holte der Vorgesetzte des kontrollierten Fahrers besagten Schlüssel zu Fuß ab. Er selbst wurde kurze Zeit später dann ebenfalls als Fahrer angetroffen. Da auch er unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien, ereilte ihn das gleiche Schicksal: eine Blutprobe und eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

text.Saarbrücken-St. Johann
Foto.symbol
red.zbs