Gelddiebstahl im Einkaufsmarkt

Am 14.08.2015, gegen 19 Uhr, kam es im Einkaufsmarkt REWE in Otzenhausen zu einem Gelddiebstahl. Gelddiebstahl im Einkaufsmarkt

Von PI St. Wendel

Ein bislang unbekannter Täter verwickelte den Mitarbeiter des Marktes an der Kasse in ein Gespräch (in englischer Sprache).

Währenddessen griff der Täter in die Registrierkasse und entnahm hieraus mehrere 50 Euro-Scheine.

Der Kassierer nahm das Geld wieder zurück, woraufhin der Täter in Begleitung einer Frau den Einkaufsmarkt durch den Haupteingang verließ.
Der Diebstahl wurde erst kurze Zeit später, bei Überprüfung des Kassenbestandes, durch den Kassierer bemerkt. Es fehlten insgesamt 1250 Euro.

Täterbeschreibung:
–       männliche Person
–       südosteuropäisches Aussehen (dunkelheutig, schwarze Haare)
–       ca. 185 cm groß
–       kräftige Statur

Sachdienliche Zeugenhinweise werden an die hiesige Dienststelle erbeten.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung des Polizei St.Wendel.