Geldbeuteldiebstahl nach Ansprache durch südländisch aussehenden Spendensammler

82-jähriger Mann vermisst seinen Geldbeutel samt diversen Dokumenten und Bankkarte. Geldbeuteldiebstahl nach Ansprache durch südländisch aussehenden Spendensammler

Von PI Völklingen

Völklingen-Geislautern. Am Samstag, 21.05.2016 kam es gegen 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in Geislautern zu einem Geldbeuteldiebstahl.

Der 82-jährige Geschädigte gibt an, dass er auf dem Parkplatz zuvor von einem südländisch aussehenden Spendensammler angesprochen worden sei. Als er dann zu Hause war, musste er feststellen, dass sein Geldbeutel mit ca. 50 Euro Bargeld, diversen Dokumenten und Bankkarte fehlte. Der Geschädigte konnte den o.g. Spendensammler jedoch nicht mehr detailliert beschreiben.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang davon ab sich von sogenannten Spendensammlern, insbesondere auf Parkplätzen, in Gespräche verwickeln zu lassen. In Zweifelsfällen verständigen sie umgehend ihre Polizei.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.