Personensuche am Losheimer Stausee erfolgreich

53-jährige vermisste Frau aus Merzigin im Laufe der Nacht von Rettungskräfte angetroffen. Personensuche am Losheimer Stausee erfolgreich

Von PI Wadern

Am Abend des 20.05.2016 wurde eine 53-jährige Frau aus Merzig bei der Polizei als vermisst gemeldet. Da nicht auszuschließen war, dass die Frau sich in einer hilflosen Lage befindet, wurde am 21.05.16 gegen 01:00 Uhr eine umfangreiche Suche nach der Frau im Raum Losheim ausgelöst.

Im Laufe der Nacht konnte die Vermisste durch die eingesetzten Kräfte schließlich angetroffen werden.

Neben den Einsatzkräften der Polizei waren zahlreiche weitere Kräfte mit Personal und Material im Einsatz:

-ca. 70 Angehörige der FFW Losheim mit 13 Fahrzeugen
-ca. 10 Angehörige des DRK mit 2 Fahrzeugen und 1 Flächensuchhund
-ca. 10 Angehörige des Malteser mit 1 Fahrzeug
-ca. 35 Angehörige des DLRG mit 2 Fahrzeugen und 3 Booten
-ca. 10 Angehörige des THW mit 2 Fahrzeugen und 1 Suchhund.

Die proffessionelle und motivierte Arbeit der größtenteils ehrenamtlich tätigen Angehörigen der beteiligten Hilfsorganisationen darf keinesfalls unerwähnt bleiben.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Wadern.