Gefährliche Körperverletzung mittels Reizgas

Personen im Bereich der Augen und der Atemwege verletzt. Gefährliche Körperverletzung mittels Reizgas

Von Polizei St.Ingbert

Am 13.11.2016, 02:34 Uhr, kam es in St. Ingbert, Südstraße 64, 66386 St.Ingbert, dortiges Gelände der Shell-Tankstelle zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von 4 Personen.

Bislang unbekannter Täter gesellt sich zunächst zu einer größeren, ihm nicht bekannten Personengruppe hinzu und beteiligt sich dort an deren Gespräch. Nach einer Meinungsverschiedenheit stößt der Täter ein Mitglied der Personengruppe zu Boden. Als ein Freund des Angegangenen schlichtend eingreifen wollte, wurde dieser unverhofft mit einem Reizstoffsprühgerät (sogenanntes Pfefferspray) angegriffen. Dieser bekam eine Ladung Reizgas vom Täter ins Gesicht gesprüht. Durch den entstandenen Sprühnebel wurden weitere Personen der Gruppe im Bereich der Augen und der Atemwege verletzt.
Anschließend flüchtete der Täter in einem dunklen Taxi, als Fahrgast, von der Tatörtlichkeit. In dem Taxi sollen sich noch drei weitere Personen, u.a. eine junge Frau (ca. 20-25 Jahre) mit langen blonden Haaren befunden haben.
Die verletzten Personen mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden.
Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Fahrlässiger Körperverletzung wurde gefertigt.

Der Täter wurde wie folgt von den Zeugen/Geschädigten beschrieben:
– männlich
– ca. 170cm groß
– ca. 20-25 Jahre
– osteuropäischer Phänotypus
– schlanke/athletische Figur
– kurze blonde Haare, an den Seiten kurz rasiert
– trug einen blonden 3-Tage Bart
– zur Bekleidung: grüne Jacke der Marke G-Star, blaue Jeanshose, schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen; sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, auffallend an Aussprache war das rollende -R-
Hinweise zum Sachverhalt und dem bislang unbekannten Täter richten Sie bitte an die Polizeiinspektion St.Ingbert oder jede andere Polizeidienststelle.