Dumm gelaufen: Verkehrsunfall mit Flucht im Wiegebereich der BAB 6

Spanischer Sattelzug missachtet Beschilderung und knallt auf PKW. Dumm gelaufen: Verkehrsunfall mit Flucht im Wiegebereich der BAB 6

Von PI St.Ingbert

Am Donnerstagmittag,07.07.2016, gegen 12:40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A6, Fahrtrichtung Mannheim, kurz vor der Fechinger Talbrücke.

Hier war ein spanischer Sattelzug, unter Missachtung der dortigen Beschilderung, durch den Wiegebereich weiter in Richtung Brücke gefahren, so dass die Schranken sich schlossen.

Danach rangierte der 30jährige, rumänische Fahrer rückwärts, fuhr dabei auf einen hinter ihm stehenden Porsche eines 35jährigen Mannes aus Rheinland-Pfalz auf und drückte diesen noch weiter nach hinten, so dass der Porsche wiederum auf den hinter ihm stehenden Pkw geschoben wurde.
Von dem dritten Pkw ist bislang nichts bekannt, da der Fahrer des Wagens sich nach dem Unfall unerlaubt von der Örtlichkeit entfernte.
Über die Gesamtschadenshöhe kann derzeit noch keine genaue Aussage getroffen werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zu dem flüchtigen, dritten Pkw machen können.
Gegen den Fahrer dieses Wagens wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Den Fahrer des Sattelzuges erwartet ein Bußgeldverfahren.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Saarbrücken-Brebach, Telefon: 0681 / 98720.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei St.Ingbert