Massenschlägerei nach Geburtstagsfete in Neunkirchen

Drei verletzte kommen ins Krankenhaus. Blutige Familienfehde nach einer Geburtstagsfeier

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am Freitagabend gegen 22:10 Uhr endete eine Geburtstagsfeier mit einem Polizeiaufgebot und vier verletzten.

In der Kleiststraße gerieten zwei bulgarische Familien in der Halle des KOMMzentrum in einen Streit, das mit einer Massenschlägerei mit 10 Personen ausartete. Ein Polizeiaufgebot rückte an und konnte vorerst die Auseinandersetzung schlichten. Vier männliche Personen im Alter von 44,57,39 und 40 Jahre wurden leicht verletzt, drei davon wurden mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Nach einer kurzen Behandlung in der Notfallaufnahme konnten sie wieder zurück kehren. Es wurden vier Anzeigen wegen Körperverletzung gefertigt. Trotz der Auseinandersetzung lief die Party im KOMM weiter.

Wenige Minuten später kam es ca. 200 Meter weiter erneut zu einem Streit in der Scheffelstraße. Dort konnten Beamten einen Baseballschläger sicher stellen. Nachdem die Personalien fest gestellt wurden, erteilten die Beamten den Streithähnen ein Platzverweis.

Nach Polizeiangaben mussten die Beamten mehrfach noch am Abend ausrücken, da aufgrund der Sprachdifferenzen der Streit nicht geklärt werde konnte

red.zbs.mp.
foto.zbs.blp.