Auto überschlägt sich auf A 620

Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich mit Pkw auf der A 620 und wird verletzt. Auto überschlägt sich auf A 620

Von PI Völklingen

Saarbrücken / BAB 620. Am Freitag wird der Polizei per Notruf um 20:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 620 in Höhe der Ausfahrt Saarbrücken – Klarenthal gemeldet, bei welchem ein Pkw offenbar auf dem Dach liegen sollte.

Von den eingesetzten Beamten der Polizei Völklingen konnte ermittelt werden, dass der 29 jährige Fahrer aus Großrosseln die Autobahn mit seinem Fiat Stilo aus Saarlouis kommend in Richtung Saarbrücken befuhr. Offenbar wollte er die Autobahn über die Abfahrt Saarbrücken – Klarenthal verlassen, verlor jedoch in der Rechtskurve der Abfahrt wegen überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung die Kontrolle über seinen Wagen, sodass er nach links aus der Kurve getragen wurde. Nach Durchbrechen der Schutzplanke überschlug sich der Wagen und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, musste jedoch zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,05, sodass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Er zog sich glücklicherweise lediglich einige Prellungen zu und war nicht ernsthafter verletzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

foto.zbs.hk.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Mitteilung der Polizei Völklingen.