Aufbruch von 2 Kirmeswagen / Schaustellerwagen auf Völklinger Herbstkirmes

Völklingen. Am Morgen des 20.09.2015 wurden die PI Völklingen zwei Aufbrüche von Kirmeswagen/Schaustellerwagen gemeldet. Aufbruch von 2 Kirmeswagen / Schaustellerwagen auf Völklinger Herbstkirmes

Von PI Völklingen

Es handelt sich dabei zum einen um eine Schießbude, an welcher zum Teil mit erheblicher Gewalt ein verschlossener Rollladen aufgebrochen wurde.

Aus dem Inneren wurden im Anschluß insgesamt 9 Gewehre entwendet (davon 5 Luftgewehre mit Zählwerk, 2 Paintballgewehre M16-Nachbauten und 2 Luftgewehre mit Korkenaufsatz).

Desweiteren wurde das Kassenhäuschen des daneben aufgestellten Kinderkarrussels aufgebrochen. Dort wurde den ersten Ermittlungen zufolge ein Werkzeugkasten entwendet.

Durch den Lärm wurde offenbar ein rumänischer Kirmesarbeiter des Autoscooters aufgeweckt, welcher dann eine Personengruppe mit Eisenstangen erkennen konnte, welche sich in der Nacht an den Wägen zu schaffen machte. Aus Angst vor der Gruppe legte er sich wieder zur Ruhe und traute sich nicht nach draußen zu gehen.

Die Tat könnte sich, den Ermittlungen zufolge, in den frühen Morgenstunden des 20.09.2015, zwischen 01:00 und 02:30 Uhr ereignet haben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 zu melden.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilungder Polizei Völklingen.