Anklage wegen versuchtem Mord

Prozessauftakt gegen Artur I. wegen versuchtem Mordes  Anklage wegen versuchtem Mord

In der Nacht des 12. Januar 2019 zwischen 0:53 Uhr und 1:08 Uhr setzte der Angeklagte das Gebäude in der Mottener Straße in Lebach in Brand, indem er zunächst versuchte, mithilfe von Stofflappen den aus Metall bestehenden Briefkasten im Eingangsbereich des Anwesens in Brand zu setzen, was jedoch misslang. Sodann begab er sich zu einem in dem Carport des Anwesens geparkten Lieferwagens und zündete diesen an, so dass in der Folge der Carport und das Fahrzeug abbrannten. Der Brand griff sowohl auf das im Erdgeschoss befindliche Büro der Lebacher „Tafel“ als auch auf die Obergeschoss befindlichen Wohnräume über, die teilweise in Brand gerieten. Zum Tatzeitpunkt schliefen in den Wohnräumen die Geschädigten, die nicht selbst auf den Brand aufmerksam wurden, sondern durch Klingeln geweckt wurden, so dass sie die Wohnung gerade noch rechtzeitig durch das Treppenhaus verlassen konnten.

text.landgericht saarbrücken
foto.symbol
red.zbs