Nach Brand in der Lebacher Tafel

Tatverdächtiger festgenommen  Nach Brand in der Lebacher Tafel

Saarbrücken / Lebach. Umfangreiche Ermittlungen des Dezernats für Branddelikte führten am gestrigen Donnerstag, 14.02.2019, zur Festnahme eines 27-jährigen Mannes, der für die Brandstiftung am Gebäude der „Tafel Lebach“ am 12. Januar dieses Jahres verantwortlich sein soll.
Zahlreiche durch die eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe (EG 268) durchgeführte Vernehmungen ergaben einen Tatverdacht gegen einen aus Kasachstan stammenden Mann aus Schmelz.
Der 27-Jährige räumte in seiner Vernehmung die Brandlegung an dem Gebäude der „Tafel Lebach“ ein. Ein konkretes Motiv für seine Tat nannte er nicht. Aufgrund seiner Angaben wurde von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Haftbefehl gegen Tatverdächtigen beantragt.
Nach Verkündung des Haftbefehls durch das Bereitschaftsgericht Saarbrücken wurde der Mann in die JVA Saarbrücken verbracht.
Die Ermittlungen dauern an.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs