42-jährige in Homburger Wohnpark erstochen

MoKo Potsdam durchkämmt Waldstück 42-jähriger in Homburger Wohnpark erstochen

Homburg. Gestern Abend, 29.07.19 gegen 18:15 Uhr wurde im Berliner Wohnpark in einem Zimmerapartment eine 42-jährige tot in ihrem Bett aufgefunden. Ein Bekannter entdeckte das Opfer in der Wohnung und verständigte sofort die Polizei. Laut Informationen der Polizei wiesen bei dem Opfer Stichverletzungen auf. Der Kriminaldauerdienst hat noch am Abend die Ermittlungen eingeleitet und das Opfer in der Nacht in die Uniklinik zur Rechtsmedizin abtransportiert. Nun ein Tag nach der Tat gehen die Ermittlungen weiter. Derzeit sucht die Polizei die Tatwaffe sowie einen Tatverdächtigen. Beamten durchkämmen den anliegenden Wald, in den der Täter womöglich flüchtete. Am Waldstück an einem Mülleimer wurden möglicherweise mehrere Blutspuren gesichtete. Spürhunde der Landespolizei Saarland sowie aus Rheinland-Pfalz, die spezial auf Blutspuren geschult sind, durchsuchen ebenfalls das Gebiet. Mit Metalldetektoren wird das nahegelegene Waldstück nach der Tatwaffe abgesucht.

Eine Obduktion wird durch die Rechtsmedizin durchgeführt und soll Klarheit geben. Laut Medienangaben war das Opfer bereits vorbestraft wegen Drogen- sowie Körperverletzungsdelikte.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas Auffälliges gesehen oder bemerkt hat, soll sich bitte umgehend an den Kriminaldauerdienst Saarbrücken oder an die Polizei Homburg wenden.

text.zbs
fotos.zbs mp
red.zbs