Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hotel in der Ensheimer Straße

Frau baut ausgelösten Rauchmelder in Hotel ab weil das Piepen störte  Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hotel in der Ensheimer Straße

Am gestrigen Dienstagabend, 23.10.2018, löste die Brandmeldeanlage eines Hotels in der Ensheimer Straße aus. Dieser Alarm löste eine automatische Alarmierung, um 20:22 Uhr, für die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte aus. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschfahrzeug, der Drehleiter und dem Kommandowagen an. Weitere Kräfte standen im Gerätehaus in Bereitschaft. Bei der Erkundung stellten die Feuerwehrleute fest, dass flambierter Fisch die Anlage ausgelöst hatte. Danach sollte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden, allerdings war dies nicht möglich. Die Anlage zeigte eine Störung eines Rauchmelders in einem Hotelzimmer an. Daraufhin suchten Kräfte das Zimmer auf und fanden die Ursache. Der Rauchmelder war von der Decke abgeschraubt worden. Die Frau, die in diesem Zimmer übernachtete, fühlte sich durch den piependen Rauchmelder gestört und schraubte diesen kurzer Hand von der Decke ab. Erst nachdem der Melder angeschraubt war, funktionierte die Brandmeldeanlage wieder korrekt.
Im Einsatz waren 13 Feuerwehrmänner und Frauen.

text.feuerwehr st.ingbert
foto.Markus Zintel Feuerwehr St. Ingbert
red.zbs

Weiterer Einsatz-Gemeldete Notfalltüröffnung
Am Dienstagmittag, 11:55 Uhr, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte zu einer Notfalltüröffnung in die Alte Bahnhofstraße. Ebenfalls fuhren Polizei und Rettungsdienst die Örtlichkeit an. Zwischenzeitlich konnte der Aufenthaltsort der vermissten Person geklärt werden, sodass die sechs Feuerwehrleute mit dem Rüstwagen und der Drehleiter keine Maßnahmen ergreifen mussten.
Bilder: Markus Zintel Feuerwehr St. Ingbert