Wirtshausschlägerei in Büschfeld

33 jähriger geriet mit mehreren Gästen in einer Büschfelder Gaststätte in Streit Wirtshausschlägerei in Büschfeld

Anzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Diebstahls und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz handelte sich ein 33 Jähriger Mann aus einem Waderner Stadtteil in der Nacht zum Samstag, dem 02.03.2019, ein. Der Mann geriet mit mehreren Gästen in einer Büschfelder Gaststätte spät in der Nacht gegen 02.30 Uhr in Streit. Laut Zeugen habe der Mann plötzlich einen Barhocker ergriffen und damit auf mehrere Gäste eingeschlagen. Durch die Schläge wurden zwei Männer im Alter von 38 und 45 Jahren aus Weiskirchen im Gesicht verletzt. Ein 34 Jähriger aus Wadern erlitt bei dem Gerangel eine Handverletzung. Zwei der Verletzten wurden nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt verschiedenen Krankenhäusern zur Weiterbehandlung zugeführt. Der vom Tatort geflüchtete Schläger konnte später durch ein Unterstützungskommando der Saarlouiser Polizei ergriffen und an die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland übergeben werden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten ein Handy, das zuvor in der Gaststätte gestohlen worden war. Auch hatte der Festgenommene geringe Mengen von Betäubungsmitteln bei sich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem 33 Jährigen eine Blutprobe entnommen. Hiernach wurde der Festgehaltene entlassen.

text.Polizei Nordsaarland
foto.symbol
red.zbs