61-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährlich verletzt

Polizei Saarbrücken-Burbach sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall auf der BAB 1. 61-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährlich verletzt

Von PI Saarbrücken Burbach

„Am Dienstag, den 30.08.2016 befuhr gegen 16:25 Uhr ein 61-jähriger Leichtkraftradfahrer die BAB 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Zwischen der Anschlussstelle Von-der-Heydt und Burbach kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache in einer langezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte das Leichtkraftrad mehrere Meter über den Seitenstreifen, kam zu Fall und der Fahrer kam neben der Leitplanke auf dem Seitenstreifen in Unfallendlage. Er wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Saarbrücker Klinik eingeliefert.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die BAB 1 auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken ca. zwei Stunden lang vollgesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.
Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet und sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Daher werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer 0681-97150 in Verbindung zu setzen.“

red.polizei saarbrücken-burbach