53-Jähriger psychisch erkrankter Mann tötet seine Mutter

Der Täter wurde in einer Klinik untergebracht -Tatmotiv noch unklar 53-Jähriger psychisch erkrankter Mann tötet seine Mutter

Saarbrücken/Ottweiler. Heute Morgen (24.01.2019), gegen 08:10 Uhr, teilte ein Mann aus Ottweiler der Polizei per Notruf mit, dass er seine 74 Jahre alte Mutter in ihrer Wohnung erstochen habe. Nach dem absetzen des Notrufes ließ der Mann das Telefon vor dem Haus in den Schnee fallen und brach zusammen, danach ließ sich der 53-Jährige widerstandslos festnehmen.
Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Eine derzeit noch andauernde Obduktion soll die genaue Todesursache klären.
Der psychisch erkrankte Täter wurde heute Nachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Bei der Haftvorführung wirkt der 53-jährige komplett abwesend und desorientiert. Der 53-Jährige wird nun in einer Klinik untergebracht. Zur Motivlage machte der Täter keinerlei Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs