52-Jähriger Ehemann läuft Amok

Eppelborn. SEK und Verhandlungsexperten der Polizei rollen an. 52-Jähriger Ehemann läuft Amok

Von ZBS Redaktion

Am Vormittag des 25.12.2015 geriet ein Ehepaar aus Eppelborn in Streit.

Im Verlauf des Streits wurde der 52-Jährige Ehemann zunächst handgreiflich, dann läuft er aus dem Haus und übergießt den silbernes Mercedes Coupé seiner Frau mit Benzin und drohte diesen anzuzünden.

Das SEK und Verhandlungsexperten der Polizei rollen an – doch durch Kräfte der Polizeiinspektionen Illingen und Lebach konnte eine weitere Eskalation der Lage verhindert werden.

Die Gefahrenstelle am übergossenen Pkw wurde durch die bereitgehaltene Feuerwehr Eppelborn beseitigt. Der Einsatz des ebenfalls bereitgehaltenen Rtw wurde nicht erforderlich. Suizidabsichten waren laut Polizeiangaben kein im Spiel.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.

red.zbs.mp.