39-jährige stirbt bei Verkehrsunfall.

Schwerer Verkehrsunfall mit getöteter Person, B 423 bei Einöd 39-jährige stirbt bei Verkehrsunfall.

Von PI Homburg

Heute früh, kurz nach 07:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 423 bei Einöd ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Eine 39-jährige Frau aus dem grenznahen Frankreich fuhr aus einer untergeordneten Straße auf die Bundesstraße auf.

Hier missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Blieskastel kommenden Schulbusses. Es kam im Bereich der Fahrerseite zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde die Pkw-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und derart schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die etwa 30 Kinder und Jugendlichen und der 67-jährige Busfahrer blieben unverletzt. Am beteiligten Pkw entstand Totalschaden, am Bus erheblicher Sachschaden.

Vor Ort waren dutzende von Einsatzkräften der Feuerwehr, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei, Notfallseelsorger und Straßenmeisterei im Einsatz.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Homburg