Schachtdeckel entfernt und von Hilbringer Brücke geworfen

Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr Schachtdeckel entfernt und von Hilbringer Brücke geworfen

Von PI Merzig

Am Samstag, 06.06.2015, gegen 09:30 Uhr, entfernte eine bislang unbekannte Person einen Schachtdeckel aus der Straßenrinne der Fahrbahn der Hilbringer Brücke.

Die Person nahm den Deckel mit und ging zu Fuß in Richtung Kreisverkehr. Nach ca. 30 Meter warf er den Schachtdeckel über das Brückengeländer, welcher auf einer unbefestigten Fläche unterhalb der ca. 15 Meter hohen Brücke, zwischen Saar und Saarwiesenring, einschlug.

Glücklicherweise kam bei dem Vorfall weder ein Verkehrsteilnehmer auf der Hilbringer Brücke noch im Bereich der Aufschlagfläche zu Schaden. Da zur Tatzeit reger Fahrzeug- und Fußgängerverkehr auf der Brücke herrschte, ist es möglich, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Täter machen können.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Merzig.

Anmerkung: Seitens der PI Merzig wurde wegen dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ein Strafverfahren eingeleitet.