32-jähriger Motorrollerfahrer fährt 11-jährigen Fahrradfahrer an.

Fahrer widersetzt sich der Blutprobe. 32-jähriger Motorrollerfahrer fährt 11-jährigen Fahrradfahrer an.

Schiffweiler. Am Abend des 26.01.2018 ereignete sich in der Mühlenstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 32-jährigen Motorrollerfahrer und einem 11-jährigen Fahrradfahrer. Der Rollerfahrer befuhr die Mühlenstraße aus Landsweiler-Reden kommend in Richtung Querstraße. Kurz nach der dortigen ampelgeregelten Unterführung kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem 11-jährigen Radfahrer, der an der dortigen Haltelinie wartete. Der Junge wurde hierbei verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dem Rollerfahrer, welcher stark alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde eröffnet, dass er zwecks Entnahme einer Blutprobe zur PI Illingen verbracht wird. Als ihm während der Unfallaufnahme sein Helm zu Boden fiel, trat er schließlich mit Wucht gegen diesen, sodass er einen der eingesetzten Beamten am Knie traf. Im Anschluss daran wollte er flüchten, konnte aber nach wenigen Metern schon wieder eingeholt und zu Boden gebracht werden.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der PI Illingen (06825/9240) zu melden.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs