Alkoholsünder auf kurzer Fahrt

Ernüchternde disziplinlose Bilanz einer einzigen Nacht. Alkoholsünder auf kurzer Fahrt

Reichlich Arbeit mit Alkoholsündern, welche mit ihren PKW auf der Straße unterwegs waren, hatte die Polizeiinspektion Merzig im Verlaufe der Samstagnacht. Nachdem in Hargarten um 00:47 Uhr ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss den Auftakt bot, wird eine Verkehrskontrolle um 02:45 Uhr in Beckingen einen 32-jährigen Beckinger mindestens einen Monat seinen Führerschein vermissen lassen. Weiter ging es um 04:08 Uhr in Merzig, als ein 24-jähriger Merziger auf die Anhaltezeichen gebende Polizeibeamtin zufuhr und diese zu einem Sprung auf die Seite zwang. Nach einer kurzen Flucht konnte auch dieser Mann gestoppt werden. Er hatte erhebliche Mengen Alkohol getrunken und musste seinen Führerschein sofort abgeben. Den Abschluss bildete dann eine erneute Verkehrskontrolle in Merzig, nach welcher ein 26-jühriger Mann aus Dillingen mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen muss. Insgesamt aus Sicht der Polizei Merzig eine ernüchternd disziplinlose Bilanz einer einzigen Nacht seitens der Verkehrsteilnehmer zwei Wochen vor Beginn der Straßen-Fastnacht. In diesem Zusammenhang ermahnt die Polizei Merzig dringend, nach dem Genuss von Alkohol auf das Autofahren zu verzichten!

text.polizei Merzig
foto.symbol
red.zbs