Zweites Holi Festival Of Colours ein voller Erfolg

Kunterbunt ging es bei den 4.100 friedlichen Besucher auf dem Messegelände her Meldungen

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Bei guten Wetter, guter Musik und Farbrausch feierten die Besucher beim diesjährigen Holi Festival Of Colours Saarbrücken.

Am Samstag war es mal wieder soweit. In diesem Jahr feierten 4.100 Besucher unter dem Motto „BE HAPPY.“ auf dem Messegelände Saarbrücken.
Das Zusammenspiel mit dem Publikum und die Verbindung zum indischen Holi machte es für die Besucher zu einem einzigartigen Erlebnis. Und das spürten auch die Fans der Freiluftparty. Die Feierlustigen Besucher tauchten in bunten Farben unter dem Himmel ein.

Vor 15 Uhr waren die meisten Besucher noch weiß gekleidet bis der erste Countdown folgte. Bis zum ersten Countdown feierten die ersten Besucher mit guter Musik von Flatfoot Jones. Punkt 15 Uhr wechselte die Kleidung dann von weiß auf bunt. Zu jeder vollen Stunde gab es bis 22 Uhr einen weiteren Countdown zum Farbenwurf

Das bunte Farbpulver, das auf dem fröhlichen Open-Air-Festival jeden Besucher schnell bedeckte, lies Unterschiede, Vorurteile und Hemmungen schnell verschwinden und sorgt dafür, dass die Werte des traditionellen Holis auch auf den Festivals von Saarbrücken bis Barcelona gelebt und gefeiert werden – kulturelle Vielfalt, Toleranz und gegenseitiger Respekt. Keiner wurde von dem bunten Maikonzentrat verschont so das jeder Bunt Nachhause ging.

Akrobatische Künstler führten auf der Bühne passend Artistische Künste zur Musik vor.
Auch zwei friedliche Flitzer rannten auf die Bühne, tanzten und brachten die Besucher in Stimmung.

Das Holi Festival of Colours ist Deutschlands erstes und größtes Farbenfest.

Die Rettungskräfte meldeten über 50 leichte Hilfeleistungen. In den meisten Fällen handelt es sich um Wespenstiche oder die erwarteten Augenspülungen, aufgrund des Farbpulvers. Zwei Patienten wurden vorsichtshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Vier Besucher zeigten ein aggressives Verhalten gegenüber den freiwilligen Einsatzkräften und in einem Fall wurde es sogar handgreiflich. Daraufhin wurde Strafanzeige gestellt. Diese Ausnahme bestätigt jedoch die Regel. „Insgesamt war das Holi Festival of Colours wieder eine gelungene Veranstaltung ohne größere Zwischenfälle, die auch uns immer wieder viel Spaß bereitet“.

red.zbs.blp
fotos.zbs.blp.&s.r.