Seefest am Bostalsee

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr am letzten Juli-Wochenende das Seefest am Bostalsee statt. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Den Besucher wurde ein abwechslungsreiches Programm auf mehreren Bühnen rund um den Bostalsee geboten.

Bühne frei für „Chormwurm“, hieß es am Samstag für das beliebte Show- und Soundensemble.

Mit 18 hochkarätigen Sängerinnen und Sängern, einer 11-köpfigen Liveband sowie atemberaubender Licht- und Tontechnik boten Chorwurm einzigartige Shows im Bereich Rock, Pop und Musical. Ein Highlight für Liebhaber von Oldies, Musical, Musik von Abba, Queen, den Beatles oder neuer Musik aus Rock und Pop.

Sonntags heizten die „Blechblosn“ dem Publikum kräftig ein. Über 25 Jahre Bühnen- und Partyerfahrung, sieben Mann mit zig Instrumenten, die für jeden Spaß zu haben waren und keine Gelegenheit ausließe, nochmal einen Höhepunkt drauf zu setzen. Das Repertoire war schier unerschöpflich und reichte vom traditionell bayrischen Einmarsch über alle Facetten der Unterhaltungs- und Partymusik bis hin zu Rockklassikern und aktuellen Charthits.

Zusätzlich sorgten wieder erstklassige Straßenkünstler aus Europa und Übersee für Spaß und gute Laune. Zum Abschluss hatte es ein tolles Musikfeuerwerk geben.

Wie immer wurde durch die Vereine aus den Seedörfern ein breit gefächertes gastronomisches Angebot präsentiert..

Erfreulicherweise blieben größere Vorkommnisse aus, kleineren wetterbedingten Behandlungen (Insektenstiche, Blasen etc.) konnten direkt vor Ort behandelt werden.

Gegen Abend ereignete sich auf der Bostalseestrasse ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer besuchten das Seefest am Bostalsee und befanden sich auf dem Heimweg. Nach dem ersten Erkenntnissen fuhr der blaue Peugeot ohne auf den fließenden Verkehr zu achten vom Parkplatz auf die Bostalseestrasse, hierbei kam es zur Kollission.

red.zbs.blp.