Zum Sterben ausgesetzter Husky-Welpe verstorben

Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Hundehaltern/Tätern geben können Zum Sterben ausgesetzter Husky-Welpe verstorben

Der am frühen Sonntagnachmittag, 30.12.2018, am Waldrand nahe des Neubaugebiets In der Muhl/Jägersburg Hundekorb mit einem ca. 12 Wochen alten, unterernährten und verwahrlosten Husky-Welpen aufgefunden Husky-Welpe, ist am 01.01.2019 in der Tierklinik verstorben.
Der Welpe war nach aktuellem Ermittlungsstand in der vorangegangen sehr kalten Winternacht dort deponiert und zum Verenden zurückgelassen worden (wir haben darüber berichtet). Es wird daher neben ordnungswidrigem Verhalten auch von einem strafrechtlichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ausgegangen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der völlig erschöpfte Welpe wurde in die Tierklinik Elversberg verbracht, wo er sofort versorgt wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Hundehaltern/Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen.

text/foto.polizei homburg
red.zbs