Ohne Worte. Welpe zum Sterben ausgesetzt

12 Wochen alter Welpe war unterernährt und verwahrlost Ohne Worte. Welpe zum Sterben ausgesetzt

Am frühen Sonntagnachmittag, 30.12.2018, wurde am Waldrand nahe des Neubaugebiets In der Muhl/Jägersburg nach einer Meldung über illegal entsorgten Müll neben diesem im Unterholz auch ein Hundekorb mit einem ca. 12 Wochen alten, unterernährten und verwahrlosten Husky-Welpen aufgefunden. Dieser war nach aktuellem Ermittlungsstand in der vorangegangen sehr kalten Winternacht dort deponiert und zum Verenden zurückgelassen worden. Es wird daher neben ordnungswidrigem Verhalten auch von einem strafrechtlichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ausgegangen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der völlig erschöpfte Welpe wurde in die Tierklinik Elversberg verbracht, ob er überlebt ist unklar.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Hundehaltern/Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs