Zivilcourage! Zeugen ziehen betrunkenem Autofahrer den Autoschlüssel ab!

Honzrath. 64-jähriger Betrunkener gab an die beiden Zeugen zu erschießen – Drei Gaspistolen und ein Gasrevolver sichergestellt.  Zivilcourage! Zeugen ziehen betrunkenem Autofahrer den Autoschlüssel ab!

Von Redaktion

Am Sonntagmorgen gegen 5:37 Uhr bemerkten zwei Insassen eines Pkws, dass vor ihnen ein 64-jähriger in Honzrath Schlangenlinien fährt.

Als der Pkw des Trunkenboldes an einer Kreuzung anhielt, gelang es den Zweien dem 64-jährige den Autoschlüssel abzuziehen und die Polizei zu informieren.

Diese nahmen den Mann mit auf die Dienststelle. Hier gab er an, dass er die zwei die ihn „verpetzt“ haben, erschießen wird. Weiter gab er zu Protokoll, dass er mehrere Waffen habe. Daraufhin fuhren die Ordnungshüter mit dem verärgerten 64-jährigen nach Hause um der Sache nachzugehen. Drei Gaspistolen konnten in seinem Wohnhaus und ein Gasrevolver in seinem Pkw sichergestellt werden. Fazit:

Gleich mehrere Strafanzeigen kommen wohl auf den Mann zu, der fast 2,5 Promille Alkohol im Blut hatte.

red.