Zeuge verhindert Einbruch bei einem Motorradclub

Ein wachsamer Spaziergänger verhindert einen versuchten Einbruchsdiebstahl in einen Baucontainer. Polizei SAL

Von PI Illingen

Am 16.04.2015, um 20:15 Uhr, teilte ein Zeuge telefonisch mit, dass er um 19:40 Uhr in der Bahnhofstraße in Landsweiler-Reden einen jungen Mann beobachtet hätte, wie dieser sich mit einem Stemmeisen an einem Baucontainer auf dem Gelände des Motorradclubs „Fire Eagle“ zu schaffen gemacht hätte.

Der Zeuge hätte den jungen Mann nun angesprochen, woraufhin dieser zunächst in Richtung der Gleise und kurze Zeit später in Richtung der Itzenplitzstraße flüchtete. Während der Flucht hätte der Mann das Stemmeisen weggeworfen. Im Anschluss ging der Zeuge nach Hause um von dort aus die Polizei zu informieren, da er kein funktionsfähiges Handy dabei hatte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem jungen Mann, der wie nachfolgend beschrieben werden konnte, verlief negativ.
Der Mann war ca. 18-20 Jahre alt, ca. 175-180cm groß, sehr schlank, hatte kurze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Adidas-Hose mit weißen Streifen und einer sandfarbenen Weste. Im Anschluss wurde der Baucontainer in Augenschein genommen und es konnte festgestellt werden, dass der Container nach wie vor ordnungsgemäß verschlossen war.
Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Illingen, 06825-9240, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

red.pi.ill.