Vandalen in Wadern ermittelt

Ein Polizeibekannter 23-jähriger Mann und dessen 37-jährige Lebensgefährtin als Täter ermittelt Polizei SAL

Von PI Merzig

Nach umfangreichen Ermittlungen und Spurenauswertungen wurden zwei Tatverdächtige bekannt, die für die Schändungen der Gräber auf den Friedhöfen in Wadern und Noswendel am 12.02.2015 verantwortlich sein dürften.

Die Taten wurden wohl nur aus reiner Zerstörungswut verübt.

Bei den aus Wadern stammenden mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen bereits polizeibekannten  23-jährigen  Mann und dessen  37-jährige Lebensgefährtin. Die beiden Personen haben darüber hinaus auch etliche weitere Sachbeschädigungen in den letzten Wochen insbesondere in der Innenstadt von Wadern begangen.

Es wurden in der Zeit eine Vielzahl von Autos zerkratzt, Mülltonnen umgeworfen und diese zum Teil auch angezündet (*wir haben darüber berichtet).

Auf das Pärchen warten nun ein Strafverfahren und erhebliche Schadenersatzansprüche.

red.pi.mzg

*Reihe der Vandalismus Taten in Wadern reißt nicht ab
*Vandalismus in Wadern