ZBS und SBA zu Gast beim Feuerwehrfest in Sulzbach / Saar

Feuerwehr
Benefizveranstaltung „Hilfe für die Feuerwehr Harthausen“ war erfolgreich.

ZeitBote Saar und Saarland Brandaktuell waren anlässlich der Benefizveranstaltung „Hilfe für die Feuerwehr Harthausen“ am 25. Januar 2014 vor Ort.

ZBS Redaktion (CC)

Richtig viel war los am Samstag im Feuerwehrgerätehaus in der Stadt Sulzbach. Die hiesigen Wehrleute boten ihren Gästen ein ansprechendes Programm.

Die FFW Sulzbach hatte intern über das schwere Brand-Unglück von Harthausen erfahren, wo 17 Feuerwehrangehörige, zum Teil schwer verletzt und wobei immer noch vier Feuerwehrangehörige intensiv stationär behandelt werden mussten erfahren.Bei dem Unglück wurden auch fünf Feuerwehrfahrzeuge und diverses Material beschädigt, teilweise so schwer, dass Reparaturen wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sind. Wir haben darüber berichtet.

Aus diesem Anlass veranstaltete der Löschbezirk 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach am 25. Januar 2014 eine Benefizveranstaltung. Das ganze wurde bei einer Übung besprochen.

Der Bürgermeister von Harthausen war mit Wehrleuten (die bei dem Unglück verletzt wurden) auch vor Ort.

Die AWO Sulzbach hatte am Mittag, Kaffee und Kuchen angeboten. Gegen Abend gab es vom THW Sulzbach ein Solidaritätsessen aus der Feldküche

Dabei gab es Musik von der „Blue Docs“ Band.

Spenden als auch Einnahmen aus Essen und Getränken gingen alle 1&1 in die Spendekasse.

Alles in allem war es eine gelungene Benefizveranstaltung für die Feuerwehr Sulzbach.

Die Feuerwehr Harthausen sagt Danke!

Die Feuerwehr Harthausen möchte sich an dieser Stelle bei allen Feuerwehren, Privatpersonen, Vereinen und Verwaltungen für Ihre Unterstützung und Anteilnahme bedanken.

Die vielen kleinen und großen Gesten, sowie die zahlreichen Unterstützungs- und Hilfsangebote jeglicher Art haben gezeigt, wie hoch die Anerkennung für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren ist!

Bilder folgen