Zur Fastnacht mit dem KKW in die Fantasy- Welt

Der Ordensempfang der KKW im Gemeindezentrum St. Johannes wurde durch Nicolas Schneider als „Gimli“, der König der Zwerge mit einer närrischen Vorrede eröffnete.

Alleh Hopp

Von: ZBS-Redaktion

Wellesweiler. In dieser Session dringt der KKW in die Fantasy-Welt ein. Mit dem Aufmarsch der Elfen-Trittschelscher sorgte Präsident Elmar Schneider sofort für Riesenstimmung im Saal.

Ein echter Augenschmaus war das Bühnenbild für die zahlreiche Gäste oder Erdlinge wie sie der Präsident nante. Für dieses tolle gemalte Bühnenbild ist der Manfred Frisch verantwortlich. Ab auch unter den Gästen waren VSK-Präsident Horst Wagner, NKA-Präsident Karl Albert, NKA-Prinzenpaar, die Lieblichkeiten von der Blätsch Bexbach und der Alleh-Hopp Spiesen.

Die Stimmung war bereits nach zehn Minuten auf dem Höhepunkt angelangt. als sie gemeinsam das KKW- Sessionslied der Höhner-Lied „Schenk mir heut‘ Nacht dein ganzes Herz und bleib bei mir“,gesungenen haben. Traditionell erhielt das NKA-Prinzenpaar Isabelle I. und Sven II. die ersten Orden des KKW Wellesweiler. In dieser Session feiert Präsident Elmar Schneider sein vier-mal-elfjähriges Jubiläum. Dafür wurde er bereits mit dem KKW-Ehrenorden ausgezeichnet.
Nach seiner 14-jährigen Präsidentschaft wird er sein Amt im Mai in jüngere Hände übergeben und die Amtskette einem jüngeren Vollnarren um den Hals hängen.

red.zbs.blp