Wohnwagen auf Campingplatz geht in Flammen auf

Polizei ermittelt -Verdacht Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion. Wohnwagen auf Campingplatz geht in Flammen auf

Am Freitag, den 27.10.17 gegen 19:00 Uhr ging ein Wohnwagen auf dem Campingplatz in Saarlouis in Flammen auf. Zuvor hantierte der Besitzer im Inneren des Wohnwagens mit einer Gasflasche, um die integrierte Gasheizung zu nutzen. Hierbei kam es zunächst zu einer lautstarken Verpuffung, anschließend geriet der komplette Wohnwagen in Vollbrand. Der Wohnwagenbesitzer und dessen Ehefrau konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden lediglich leicht verletzt. Der Wohnwagen brannte gänzlich aus. Durch das Feuer wurden zudem ein daneben befindlicher Wohnwagen sowie ein Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs