Wohnhausbrand in Schiffweiler

Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden. Wohnhausbrand in Schiffweiler

Am Samstag, dem 13.01.2018, gegen 11:20 Uhr, kam es zu einem Wohnhausbrand eines einseitig angebauten Einfamilienhauses in der Straße Im Vogelschlag im OT Landsweiler-Reden. In Abwesenheit der beiden Hausbewohner kam es mutmaßlich zu einem Brandausbruch im Obergeschoss des Wohnhauses. Das Objekt geriet in Vollbrand und ein Großeinsatz der Feuerwehr wurde erforderlich. Insgesamt waren seitens Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ca. 90 Einsatzkräfte im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das zuvor bereits evakuierte Nachbargebäude konnte verhindert werden. Das Wohnhaus wurde unbewohnbar, eine Schadenshöhe konnte vorab jedoch noch nicht beziffert werden.Brandursache ist derzeit nicht abschließend geklärt, weitere Ermittlungen dauern an.

text.polizei illingen
foto.symbol
red.zbs