Wohnhausbrand in Ottweiler

Gesamte Gebäude von Flammen zerstört -84 jährige Bewohnerin leicht verletzt. Wohnhausbrand in Ottweiler

Am frühen Morgen des 18.02.2018 kam es in der Schiffweilerstraße in Ottweiler zu einem Wohnhausbrand, bei dem das gesamte Gebäude von den Flammen zerstört und die 84 Jahre alte Bewohnerin leicht verletzt wurde (Rauchgasintoxikation). Kurz nach Mitternacht bemerkte die alleinige Bewohnerin der Doppelhaushälfte, dass in ihrer Wohnung ein Feuer ausgebrochen war. Versuche den Brand noch eigenständig zu löschen, schlugen fehl, sodass sie das Haus verließ und Hilfe alarmierte. In der Folge bekämpften über 100 Feuerwehrfrauen- und männer die Flammen. Jedoch konnte das Haus nicht mehr gerettet werden. Auch das angebaute Haus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Als mögliche Brandursache könnte ein technischer Defekt an einer Heizdecke in Frage kommen, welche die Bewohnerin in Betrieb hatte.

Text.Polizei Neunkirchen
Foto.Symbol
red.zbs