Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte am Heiligen Morgen

25-Jähriger versuchte eine Polizeibeamtin zu schlagen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte am Heiligen Morgen

Von PI Saarlouis

Saarlouis. Am Donnerstag, den 24.12.2015, fand das alljährliche „Heilig Morgen Event“ in der Saarlouiser Altstadt statt.

Tausende Menschen feierten friedlich Weihnachten, lediglich gegen Ende der Veranstaltung kam es zu einem Zwischenfall.
Ein 25-Jähriger aus Merzig versuchte, eine Polizeibeamtin zu schlagen, nachdem er von den Beamten zuvor einen Platzverweis ausgesprochen bekam. Der 25-Jährige war zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert und musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte wurde eingeleitet.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarlouis.