Neunkirchen wandelt sich: Mehrere Einbrüche in der Zeit vom 23.12-26.12.15 in Neunkirchen

Täter konnten in allen Fällen unbekannt entkommen Neunkirchen wandelt sich: Mehrere Einbrüche in der Zeit vom 23.12-26.12.15 in Neunkirchen

Von PI Neunkirchen

Täter nahmen sich eine Anwaltskanzlei, eine Behindertenwerkstatt, Packstation der Deutschen Post, Gemeindezentrum, Kirche und ein Auto vor.

Einbruch in Anwaltskanzlei und einer Wohnung
In der Zeit von Donnerstag, den 24.12.2015, 14:00 Uhr und Freitag, den 25.12.2015 13:45 Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein zweistöckiges Anwesen in der Goethestraße in Neunkirchen.

Dort wurden in die Räumlichkeiten einer im Erdgeschoss befindlichen Anwaltskanzlei sowie einer im 1.Obergeschoss befindlichen Wohnung eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten in das Objekt, indem sie ein Fenster mit einem Stein einwarfen und im Objekt mehrere Türen aufhebelten bzw. versuchten aufzuhebeln. Ob bzw. was entwendet wurde steht nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht fest.

Einbruch in Behindertenwerkstatt
Zu einem Einbruchsdiebstahl kam es am Samstag, den 26.12.2015 in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 05:25 Uhr. Tatort war eine Behindertenwerkstatt in der Betzenhölle in Neunkirchen. Bislang unbekannte Täter schlugen dort eine Plexiglasscheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde mehrere Werkzeuge (Bohrmaschine, Kettensäge, Gartengeräte) entwendet, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch an Packstation der Deutschen Post
Zu einem weiteren Einbruch ist es an der Packstation der Deutschen Post in Neunkirchen in der Brückenstraße gekommen. Tatzeit liegt hier zwischen Mittwoch, den 23.12.2015, 10:45 Uhr und Donnerstag, 24.12.2015, 09:30 Uhr. Dort wurden durch bislang unbekannte Täter 5 Gefächer angegangen, 2 wurde aufgehebelt, bei den anderen blieb es beim Versuch. Vermutlich waren die Fächer jedoch leer, so dass nichts daraus entwendet wurde.

Einbruch in Gemeindezentrum „Paulussaal“/ ev. Gemeindehaus
Eingebrochen wurde auch in das Gemeindezentrum „Paulussaal“/ ev. Gemeindehaus in der Schloßstraße in Neunkirchen. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, den 23.12.2015, 22:30 Uhr und Donnerstag, den 24.12.2015, 08:00 Uhr. Bislang unbekannte Täter hebelten die Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Dort wurden diverse Gegenstände entwendet.

Aufbruch in grauen VW Fox
Zu einem Pkw-Aufbruch wurde die Polizei am Samstagmorgen, den 26.12.2015 gerufen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, den 25.12.2015, 23:30 Uhr und Samstag, den 26.12.2015, 11:10 Uhr. Aufgebrochen wurde ein grauer VW Fox, der auf einem Parkplatz im Maurersgäßchen in Neunkirchen abgestellt war (Einschlagen der Seitenscheibe). Aus dem Fahrzeug wurden diverse Gegenstände entwendet.

Versuchter Einbruch an einer Holztür von der Marienkirche in Neunkirchen (Marienplatz)
Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Freitag, 25.12.2015, 01:00 Uhr und 09:30 Uhr eine schwere, massive, mit eisernen Zügen versehene, Holztür von der Marienkirche in Neunkirchen (Marienplatz) aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Sachdienliche Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen (06821-2030)

Dies ist eine redaktionell unberarbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.