Widerstand gegen Polizeibeamte

Zwei Beamte wurden bei dem Gerangel nicht unerheblich verletzt. Polizei SAL

Von PI Köllertal

Püttlingen. Eine Streifenwagenbesatzung war zu der vorgenannten Auseinandersetzung in der Derler Straße in Püttlingen unterwegs.

Ca. 50 m von dieser Örtlichkeit wurden die beiden Polizeibeamten von einer Krankenwagenbesatzung um Hilfe gebeten.

Zwei männliche Personen (19 und 21 Jahre) rangen miteinander am Boden. Die Polizeibeamten wollten beide Kontrahenten trennen. Im weiteren Verlauf gingen beide Personen gegen die Polizisten vor und wollten diese wegschubsen und griffen sie tätlich an. Bei dem anschließenden Gerangel wurden beide Polizeibeamte verletzt (Bänderdehnungen, Prellungen und Schürfwunden).

Der Einsatz des Rettungswagens war zuvor erforderlich geworden, da der 21-jährige bewusstlos in einem Vorgarten lag und eine ärztliche Untersuchung erforderlich gewesen sei. Der 21-jährige, der immer aggressiver wurde, musste mit einfacher körperlicher Gewalt in den Rettungswagen, wo sich noch ein Rettungssanitäter am Daumen verletzte, verbracht werden.

Während der gesamten Aktion wurden die Polizeibeamten beschimpft und beleidigt. Durch ein Unterstützungskommando konnten die beiden Kontrahenten mit dem Rettungswagen in die Klinik verbracht werden. Beide standen erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. In der Klinik wurde ihnen jeweils eine Blutprobe entnommen. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Anschließend wurden sie Verwandten übergeben.

red.pi.köll.