Widerstand gegen Polizeibeamte

Betrunkener wirft Ehefrau aus dem Haus und leistet Widerstand gg. Polizeibeamte. Widerstand gegen Polizeibeamte

Von Polizei St.Wendel

Freisen-Grügelborn. Am 06.04.2017 wurden Beamte der Polizeiinspektion St. Wendel gg. 23:00 Uhr im Rahmen eines Vorfalles häuslicher Gewalt nach Freisen-Grügelborn gerufen.

Dort war eine 24- jährige Mutter von ihrem stark alkoholisierten 58-jährigen Ehemann aus der gemeinsamen Wohnung geworfen worden. Anschließend suchte sie bei Nachbarn Hilfe.
Da die Mitteilerin ihr Kind aus der gemeinsamen Wohnung vor ihrem Mann in Schutz nehmen wollte, wurde ihr immer noch im Haus befindlicher, aggressiver Ehemann von den einschreitenden Beamten hierüber informiert. Daraufhin weigerte er sich verbal und körperlich, beleidigte und attackierte die einschreitenden Beamten, die schlussendlich den Mann in Gewahrsam nehmen mussten.
Er leistete derart erheblichen Widerstand, dass ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Dem Aggressor wurde eine Blutprobe entnommen und ein Rückkehrverbot für die Wohnung ausgesprochen. Zudem erwarten ihn Strafanzeigen wegen Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung.