Rotary Club Neunkirchen kocht für Bewohner des Fliedner Hospizes

Förderverein erhält 5.000 Euro. Rotary Club Neunkirchen kocht für Bewohner des Fliedner Hospizes

Von Kreuznacher Diakonie

Neunkirchen. Es herrscht geschäftiges Treiben in der Küche des Fliedner Hospizes Neunkirchen der Stiftung kreuznacher diakonie.

Mitglieder des Rotary Clubs Neunkirchen bereiten das Essen für Bewohner und Angehörige der Einrichtung vor.

„Als Aperitif gab es Kräckerpastete mit Oliven und Kapern, gefolgt von Tomaten-Avocado-Salat mit Lachs oder Ei sowie überbackenem Spargel mit Kartoffeln. Als Nachtisch wurde falsches Tiramisu aufgetischt, berichtet Elisabeth Meissner, Ehefrau des Rotary-Mitglieds Manuel Meissner, die die Veranstaltung organisiert hat.
Zum vierten Mal kochen die Rotary-Freunde für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hospizes in Neunkirchen. Sie wollen den Menschen in der letzten Lebensphase eine Freude machen und sich mit ihnen austauschen. „Uns ist der aktive Einsatz für die Menschen wichtig. Wir wollen mehr tun als nur Geld zu spenden“, begründet Dr. Axel Schäfer, amtierender Präsident von Rotary Neunkirchen, das Engagement des Serviceclubs.
„Das tolle Essen mit Wein und die nette Unterhaltung mit den Rotary-Freunden tut den Bewohnern und Angehörigen gut. Es erhöht ihre Lebensqualität und schafft eine schöne Erinnerung“, sagt Ute Seibert, Leiterin des Fliedner Hospizes Neunkirchen.

Den Kochevent nahmen die Rotary-Freunde gerne zum Anlass, um eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den Förderverein des Fliedner Hospizes zu übergeben. „Wir werden uns auch in Zukunft als Rotary Club Neunkirchen für das Hospiz einsetzen“, sagt Schäfer.

foto.Kreuznacher Diakonie