Widerstand gegen Polizeibeamte

28-jährigen Mann verletzt im Rausch einen Polizeibeamten. Widerstand gegen Polizeibeamte -28-jährigen Mann verletzt im Rausch einen Polizeibeamten.

Von PI Saarbrücken-Burbach

Saarbrücken-Burbach. Im Rahmen der Unfallaufnahme am So., 19.06.2016, wurden die Beamten gg. 04.00 Uhr auf ein lautstark streitendes Pärchen, einen 28-jährigen Mann aus Püttlingen und seine Freundin, eine 32-jährige Frau aus Frankreich, in der Straße Helgenbrunnen in Saarbrücken-Burbach aufmerksam.

Als die Personen von den Beamten angesprochen wurden, reagierte der Mann äußerst aggressiv, riss sich sein T-Shirt vom Leib und beleidigte die Beamten. diese versuchten, seine Personalien festzustellen, ging er mit erhobenen Fäusten auf sie los und beleidigte sie fortwährend. Bei der mit Zwang durchgeführten Durchsuchung und auch den weiteren Maßnahmen auf der Dienststelle schlug und trat der Mann nach den Beamten. Er musste schließlich im Polizeigewahrsam seinen Rausch ausschlafen. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Burbach.