Widerstand gegen Polizeibeamte

Mehrere Polizisten leicht verletzt. Widerstand gegen Polizeibeamte

Im Rahmen einer Unterstützung durch die PI Neunkirchen im Bereich der Turnhalle in Wemmetsweiler wollte eine männliche Person am Sonntag, 11.02.2018, die Polizeibeamten vor Ort schlagen. Der Mann musste fixiert werden. Hierbei versuchte eine weitere männliche Person die umherstehenden Besucher verbal zu animieren gegen die eingesetzten Polizisten körperlich vorzugehen. Es kam glücklicherweise jedoch nicht zu den gewünschten Solidarisierungeffekten. Beide Männer landeten letztlich im Polizeigewahrsam, wobei sie deutlichen Widerstand leisteten. Zwei Polizisten wurde dadurch nicht unerheblich verletzt. Des Weiteren kam es zu Beleidigungen gegenüben den Polizeibeamten. Im Rahmen einer entsprechenden Sachverhaltsaufnahme wurde eine Polizistin durch eine weibliche Person ins Gesicht geschlagen. Die Polizistin wurde dadurch leicht verletzt.
Insgesamt mussten vor Ort zur Unterbindung bzw. Verhinderung von Körperverletzungsstraftaten zwei weitere männliche Personen in Gewahrsam genommen werden.
Bilanz: Eine Vielzahl von Streifenwagen, 5 Blutentnahmen, 4 Ingewahrsamnahmen.

text.polizei neunkirchen
foto symbol
red.zbs